Ich hatte schon vor ein paar Monaten mit der Idee gespielt, die Berkshire Hathaway B Aktie von Warren Buffett, dem legendären langfristig ausgerichteten Investor, aktiv zu traden. Die "Hochburg der Investoren" traden, wenn das mal nicht eine echte Herausforderung ist ;-)

Berkshire Hathaway B - Kursstand: 72,34 $

Ausgehend von der dominanten Abwärtstrendlinie in Höhe 81-82 $ korrigiert die Aktie. Die Korrektur ist auf einer starken Unterstützung bei 68,50 $ angekommen. Hier ist die Wahrscheinlichkeit deutlich erhöht, dass sie nach oben abprallen könnte. Dafür spricht auch, dass die Aktie und der US Bankindex positiv miteinander korrelieren; und der US Bankindex steht mit einer bullischen Flaggenkonsolidierung ebenfalls auf einer Unterstützung.

Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)

S. blauer tendenzieller Prognosepfeil. Kursziel der erwarteten Erholung = 80 $ pro Aktie.

Nachher werden in den USA die Arbeitsmarktdaten veröffentlicht. Insofern kann diese kurze Analyse Vorlage für das Buffett LIVE Trading sein. Es herrscht aber kein Zeitdruck.

Mehr dazu auf Weygands Blog : http://www.godmode-trader.de/blog/weygand/

Tageschart (1 Kerze = Tag)