Xinyi Glass - ISIN: KYG9828G1082

    Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 4,29 $

    Rückblick: Seit sich bei 9,75 $ ein Dreijahreshoch ausgebildet hat, ging es mit dem Kurs von Xinyi Glass abwärts. Der Hersteller von Fahrzeugfenstern in Hong Kong beliefert neben dem Heimatmarkt auch große Autohersteller in den USA und Deutschland. Eine weiteres Segment umfasst Glassprodukte für den Bau. Mit einer solchen Angebotspalette ist Xinyi konjunkturellen Schwankungen stark ausgesetzt. Das mag den Verlust von zwei Dritteln des Aktienwertes in den letzten Monaten erklären.

    Seit zwei Wochen geht es nun wieder aufwärts. Dabei hat die Aktie nach einem Tief bei 2,78 $ zunächst einen fallenden Trendkanal verlassen und sich von 3,50 $ aus auf den Weg nach oben gemacht. Heute ist sie bei 4,30 $ an einem neuen Widerstand angekommen.

    Charttechnischer Ausblick: Mit dem Sprung über die Marke von 4,30 $ könnte Xinyi Glass bis zum nächsten Widerstand bei 5,30 $ weiterlaufen. Hier wäre eine kleine Pause nicht ausgeschlossen, bevor ein Ausbruch über dieses Niveau bis zum Widerstand bei 6,88 führen könnte.

    Sollten der Kurs noch einmal unter 3,50 $ sinken, so wären Abschläge bis 2,87 $ zu befürchten. Auch eine Rückkehr in den Trendkanal könnte dann nicht ausgeschlossen werden.

    Kursverlauf vom 11.04.2011 bis 11.10.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investier