Yamada Denki - ISIN: JP3939000000

    Börse: Tokyo in japanischen Yen / Kursstand: 5.450 Yen

    Rückblick: Das bewegte Kursbild der Elektro- und Elektronikkette Yamada Denki aus Japan zeigt immer wieder Gaps, die die obere von der unteren Hälfte der Kursschwingungen trennen. Widerstände und Unterstützungen werden kaum beachtet, was das Traden der Aktie zur Herausforderung macht.

    Zuletzt ergab sich eine Konsolidierung über der Marke von 5.000 Yen, bei der Ende September ein höheres Tief das Ende der im August gestarteten Abwärtsbewegung ankündigte. Über den Spitzenwerten der letzten zwei Monate liegt eine fallende Trendlinie, an die der Kurs in der letzten Handelssitzung wieder herangerückt ist.

    Charttechnischer Ausblick: Kann der Kurs die Schwelle von 5.800 Yen hinter sich lassen, würde er auch den 200-Tage-Durchschnitt (rot) überwinden und bis 6.130 Yen steigen können. Ein Bruch über diesen Widerstand würde ein Schließen des Gaps über 6.500 Yen erlauben.

    Fällt der Wert nach dem Wochenende jedoch erneut, so hätte er nach unten Platz bis zur steigenden Trendlinie. Erst unter 5.250 Yen würde er dann wohl bis auf 5.000 Yen durchfallen und das bullische Szenario zerstören.

    Kursverlauf vom 20.01.2011 bis 30.09.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.