Yurun Food - ISIN: BMG211591018

    Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 6,93 $

    Der Kurs der Aktie von Yurun Food befindet sich seit Monaten in einem beständigen Abwärtstrend, über dem eine Trendlinie liegt. Bis zur Unterstützung bei 9,60 $ blieb der Kursverfall konstant. Doch als diese im Mai unterschritten wurde, suchten viele Anleger verstärkt den Ausstieg. Schließlich landete der Kurs bei 7,50 $ in einem Bereich, in dem ein markantes Tief eine Unterstützung hinterlassen hatte. Ein Unterschreiten dieser Linie führte letzte Woche zu einem erdrutschartigen Abverkauf, von dem sich Yurun Food nur langsam wieder erholt.

    Kann der Kurs wieder die Marke von 7,50 $ erklimmen, so wäre damit eine wichtige Unterstützung zurückgewonnen. Von ihr aus könnte dann die Trendlinie in Angriff genommen werden, die bei 8,35 $ erreicht würde. Ein Sprung darüber würde bis auf 9,60 $ führen. Ungünstig wäre zum aktuellen Zeitpunkt dagegen eine Wende nach unten. Wird die letzte Tageskerze unterschritten, so wäre mit einem Rücksetzer auf 6,17 $ zu rechnen. Die dortige Unterstützung liegt am historischen Tiefpunkt.

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

    Kursverlauf vom 05.03.2012 bis 03.07.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting