Zijin Mining - ISIN: CNE100000502

    Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 3,48 $

    Rückblick: Seit Oktober konnte die Aktie von Zijin Mining ihren Wert von 2,00 $ fast verdoppeln, während sie sich von ihrem Einbruch im Sommer erholte. Dabei entstand ein steiler Aufwärtstrend, den der Kurs bald nicht mehr aufrecht erhalten konnte. Nun scheint er in einen Kanal einzuschwenken, der flacher verläuft, jedoch weiterhin aufwärts gerichtet ist.

    In der letzten Handelssitzung der Woche blieb der Kurs zunächst an der Unterstützung bei 3,44 $ hängen. Gleich darunter verläuft die Unterseite des neuen Kanals. Selbst ein Rücksetzer dorthin wäre also kein Problem.

    Charttechnischer Ausblick: Hält der Wert den eingezeichneten Kanal ein, so könnte er sich noch einen kleinen Rücksetzer erlauben, bevor er wieder nach oben dreht. Dabei wäre vorerst der Kreuzwiderstand bei 4,00 $ das Ziel.

    Fällt der Kurs jedoch unter 3,30 $ und bricht damit unter die Linie, die beim 50-Tage-Durchschnitt (blau) verläuft, so könnte eine Korrektur auf 2,75 $ folgen. Hier bietet eine Kreuzunterstützung ausreichenden Halt.

    Kursverlauf vom 13.05.2011 bis 11.11.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert