Changsha Zoomlion Heavy Industry Science and Technology - ISIN: CNE100000X85

    Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 10,24 $

    Rückblick: Seit April zieht sich ein Abwärtstrendkanal durch den Chart von Zoomlion. Ende September stürzte die Aktie dann noch einmal steil ab und markierte ihr Tief bei 7,31 $. Seitdem konnte der Kurs wieder in den Trendkanal zurückfinden. Dabei bildete er regelmäßige Bewegungen, die sich in einen neuen, aufwärts gerichteten Trendkanal fassen lassen.

    Diese Woche hat die Aktie im Raster der Trendlinien beinahe wieder die Unterseite des Aufwärtskanals erreicht. Nun stellt sich die Frage, welcher der beiden Kanäle die Oberhand behalten wird.

    Charttechnischer Ausblick: Prallt der Kurs von der stützenden Trendlinie ab und wird nach oben reflektiert, so sollte er schnell dem fallenden Trend entkommen und wieder auf 12,00 $ steigen. Folgt er weiter dem Aufwärtstrend, so sollte er bei einer Bewegungsfortsetzung auf die obere Begrenzungslinie bei 14,25 $ zielen, wo sich ein Kreuzwiderstand ergibt.

    Bei einem Bruch des Aufwärtstrends würde der rote Abwärtskanal weiter bestehen. Auch in diesem Fall ergibt sich als nächstes Ziel eine Linienkreuzung. Bei 8,75 $ liegt eine Unterstützung, die dann mit der Trendkanalunterseite zusammenfällt.

    Kursverlauf vom 05.05.2011 bis 02.11.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert