Changsha Zoomlion Heavy Industry Science and Technology - ISIN: CNE100000X85

    Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 10,08 $

    Rückblick: Die Aktie des Bau- und Reinigungsmaschinenherstellers Zoomlion befindet sich seit April 2011 in einem Abwärtstrend, der bisher bei 7,31 $ das Jahrestief ausgebildet hat. Genauso schnell, wie der Kurs auf diese Marke abgestürzt war, konnte er sich aber auch wieder erholen.

    Seitdem befindet er sich zumindest wieder innerhalb der Grenzen des Trendkanals. Ein höhres Tief in der letzten Woche hat die Chancen einer Trendwende erhöht.

    Charttechnischer Ausblick: Der Kurs müsste über 11,00 $ aus dem Trendkanal ausbrechen, um ernsthafte Hoffnung auf eine Wende zu wecken. Bei 12,00 $ verläuft ein Widerstand, der dem einen Riegel vorschieben könnte. Schafft es der Kurs darüber, so wäre der Weg bis 14,25 $ frei.

    Auf dem Weg nach unten wäre der Kurs zunächst durch die untere Trendlinie abgesichert. Fällt er weiter und unterschreitet dabei 8,65 $, so wäre ein neuer Test von 7,31 $ wahrscheinlich.

    Kursverlauf vom 11.02.2011 bis 25.10.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert