Changsha Zoomlion Heavy Industry Science and Technology - ISIN: CNE100000X85

    Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 11,86 $

    Das neue Jahr hat Zoomlion einen kräftigen Kurssprung beschert, mit dem die Aktie des Herstellers von Bau- und Reinigungsmaschinen den Konsolidierungsbereich um 8,00 $ schnell verlassen konnte. Seit Februar ist der Kurs jedoch in einen Bereich eingetreten, der durch historische Wendepunkte als Widerstandszone definiert ist. Bei 12,00 $ wird die Bewegungsfortsetzung nun zur Herausforderung.

    Schaffte der Kurs den Sprung über 12,00 $ und darüber auch über seinen 200-Tage-Durchschnitt, so läge die nächste Widerstandsmarke bei 14,25 $. Dreht der Kurs nun jedoch nach unten, so wäre die Widerstandszone bestätigt. Durch den steilen Anstieg in diesem Jahr wäre der Kurs anfällig für eine Rückkehr zu 9,00 $.

    Kursverlauf vom 19.08.2011 bis 24.02.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.