Changsha Zoomlion Heavy Industry Science and Technology - ISIN: CNE100000X85

    Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 10,76 $

    Rückblick: Die Aktie des Bau- und Reinigungsmaschinenherstellers Zoomlion ist von ihrer Gegenbewegung bis über 12,00 $ im November schnell wieder in die Nähe des Jahrestiefs gefallen. Danach lief sie seitwärts, wobei der alte Trendkanal einen Aufstieg zunächst verhinderte.

    Mit dem neuen Jahr ist der Kurs jedoch aus dem Kanal ausgebrochen und konnte gleich darauf bei 9,00 $ auch die letzten Hochpunkte überwinden. Der Befreiungsschlag führte zu einer bullischen Rückkehr über 10,00 $. Mit Annäherung an eine Widerstandszone unterhalb von 12,00 $ dürfte die Kursbewegung nun aber an Schwung verlieren. In den letzten zwei Handelssitzungen haben die Tageskerzen keine Kursgewinne mehr produziert.

    Charttechnischer Ausblick: Fällt der Kurs unter die letzten Tagestiefs, so dürfte sich eine Korrektur anbahnen. Diese hätte ihre erste Zielmarke bei der Unterstützung bei 9,00 $.

    Es bedürfte schon eines unnatürlich bullischen Sentiments, um den Kurs ohne Pause durch den Widerstandsbereich unter 12,00 $ zu schieben. Gelänge dies, könnte er darüber 14,25 $ als nächstes Ziel ins Visier nehmen.

    Kursverlauf vom 22.08.2011 bis 20.01.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert