• Zucker - ISIN: XC0002272240
    Börse: Commerzbank CFD / Kursstand: 12,79 US¢/lb
ANZEIGE

Frankfurt (GodmodeTrader.de) – Der Zuckerpreis gibt auch am Dienstag weiter nach und hat bei 12,75 US-Cents je Pfund ein Viermonatstief erreicht. Am Wochenende wurde der deutliche Preisrückgang seit Mitte letzter Woche fundamental unterfüttert, wie die Analysten der Commerzbank im „TagesInfo Rohstoffe“ schreiben.

So hätten die Analysten von Kingsman ihre Prognose für die Zuckerproduktion in der wichtigen brasilianischen Produktionsregion Center-South (CS) für die laufende und die kommende Saison angehoben. In der Folge habe Kingsman auch die Prognosen für die weltweiten Defizite verringert. Für 2015/16 würden nun statt 5,3 Millionen Tonnen nur 4,9 Millionen Tonnen und für 2016/17 statt 7,8 Millionen Tonnen nur 7,2 Millionen Tonnen erwartet, heißt es weiter.