Mehr Diversifikation

Nach Daimler kommt eine weitere Rohstoff-fremde Aktie ins Depot. Ich muss in diesen Sektor, weil hier gute Setups entstehen. Im Minensektor hapert es noch etwas, wahrscheinlich wegen den weiterhin schwachen Makrodaten aus Asien und China. Die Hochtief gefällt mir gut, vor allem in Kombination mit dem Konjunkturprogramm, dass in der zweiten Jahreshälfte in ganz Europa umgesetzt werden soll. Ich nehme die Aktie direkt auf. Sie hat einen Boden ausgebildet und dürfte deutlich zulegen.

Kauf ISIN DE0006070006

Kaufkurs: 38,97 EUR

Stopploss: 35 EUR

Ziel: 50 EUR

Risiko: 1% = 480 EUR

Stückzahl: 120

Photo: Webseite Hochtief.de

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.