Aixtron - WKN: A0WMPJ - ISIN: DE000A0WMPJ6

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 11,60 Euro

    Rückblick: ein Schock ging heute durch die Reihen der Bullen in der Aixtron Aktie, die mit einer Gewinnwarnung aufwartete, was wiederum die Kurse massiv in den Keller stürzen ließ. Um über 18% verliert der Kurs aktuell und stand im bisherigen Tagesverlauf schon deutlich tiefer. Die bei 10,70 Euro liegende Unterstützung konnte den Abverkauf zunächst jedoch stoppen. Charttechnisch setzt sich der Bärenmarkt in der Aktie damit weiter dynamisch fort und kurzfristig bullische Ansätze wurden abruppt beendet.

    Charttechnischer Ausblick:Das Sentiment in der Aixtron Aktie bleibt weiterhin bärisch und mit den negativen News im Rücken könnte es in den nächsten Tagen durchaus volatil bleiben. Aus Sicht der Bären kommt der Kurs dabei idealerweise nicht mehr nachhaltig über 13,38/14,16 Euro hinaus, sondern fällt zügig auch unter 10,70 Euro zurück. Dies würde weiteres Verkaufspotential bis auf 8,70 Euro frei machen.

    Auf der Gegenseite wäre derzeit erst oberhalb von 14,16 Euro ein vorsichtiges Kaufsignal auszumachen. Hiermit könnte es im Anschluss weiter aufwärts bis auf 16,00 Euro gehen. Darüber läge ein nächster Widerstand bei 18,90 Euro.

    Aixtron senkt Prognosen für 2011...

    Aixtron senkt Prognosen für 2011 und rechnet nunmehr nur noch mit einem Umsatz und €600-650 Mio (bisher €800-900 Mio) und einer EBIT-Marge von 25-30% (bisher 35%). Erhöhte Abnahmerisiken, Verzögerung bei Auftragseingängen.

    Kursverlauf vom 03.01.2011 bis 15.09.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert