Future auf bleifreies Benzin (Unleaded Gas) im adjustierten Endloskontrakt: 16.399

Aktueller Wochenchart (log) seit Mai 2002 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose: Bleifreies Benzin befindet sich langfristig in einer intakten Aufwärtsbewegung. Der dabei maßgebende Aufwärtstrend liegt derzeit bei 13.130 und bildet eine wichtige Unterstützung. Während einer sich seit Ende 2004 stark verschärfenden Rallye konnte der Future in den Vormonaten auch über eine wichtige langfristige Pullbacklinie, die derzeit bei 19.433 einen Widerstand bildet, nach oben ausbrechen. Diese Kursexplosion wird jetzt korrigiert, in den Vorwochen fiel Bleifreies Benzin bereits unter die Pullbacklinie zurück.

Prognose: Eine Fortsetzung des Kursrückgangs bis in den Bereich des langfristigen Aufwärtstrends muss noch einkalkuliert werden, darüber bleibt das übergeordnete Setup aber unverändert bullisch. Kurzfristig bietet sich mit dem Erreichen der exp.GDL 50 (EMA 50, blau) bereits die Möglichkeit einer Gegenbewegung nach oben. Kann dabei direkt die bei 18.779 liegende mittelfristige Aufwärtstrendlinie zurück erobert werden, bietet sich mittelfristig wieder Kurspotenzial in Richtung 25.000.

Chart erstellt mit Metastock Professional