Bund Future - ISIN: DE0009652644

    Börse: Eurex / Kursstand: 114,14 Punkte

    Maßgeblicher richtungweisender Future für den deutschen Rentenmarkt im adjustierten Endloskontrakt

    Kurz-Kommentierung: Der Bund Future startete am 23.07.2008 zu einer steilen Rallye. In deren Verlauf durchbrach er einen wichtigen Widerstandsbereich um 113,13/29 Punkte. Damit kam es zu einem mittelfristigen Kaufsignal mit Zielen bei 116,00 und 117,80 - 118,51 Punkten.

    Dieses Signal wurde zunächst auch gut umgesetzt. Der Future zog bis auf 114,91 Punkte an. Dort setzten im Laufe dieser Woche Gewinnmitnahmen ein. Diese sollten sich noch über einige Tage erstrecken und dazu führen, dass der Future auf 113,13/29 Punkte abfällt.

    Dort sollte der Future wieder auf Kaufinteresse stoßen, so dass er dann wieder nach oben abdrehen und bis zu den benannten Zielen ansteigen kann.

    Sollte der Future aber deutlich unter 113,13 Punkte abfallen, würde kurzfristig wieder Verkaufsdruck aufkommen, da einige Bullen ihre Positionen schließen müssten. Abgaben bis ca. 111,54 Punkte wären dann möglich.

    Kursverlauf vom 02.01.2008 bis 22.08.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)