BUND Future: 118,79 Punkte

Maßgeblicher richtungweisender Future für den deutschen Rentenmarkt. Aktueller Tageschart (log) seit Mai 2004 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Der Kurs des Bund-Future konnte nach einem Tief bei 111,81 Punkten in den Vormonaten deutlich zulegen und befindet sich in einer intakten Aufwärtsbewegung. Mit dem signifikanten Ausbruch über die 116,65 Punkte wurde hier ein neues mittelfristiges Kaufsignal ausgelöst, welches den Kurs auch über den Widerstand bei 117,94 Punkten hebelt. In der Vorwoche ist ein erster Pullback auf den gebrochenen Widerstand erfolgt, bereits am Freitag konnte der Kurs hier wieder deutlich nach oben abprallen. Aus dem kurzfristig etablierten flachen Aufwärtstrendkanal bricht der Kurs heute leicht nach oben aus und beginnt, die Rally zu verschärfen. Ein direkter Anstieg bis in den Bereich 120,00 Punkte ist möglich, unter das Tief der Vortage bei 117,71 Punkten sollte der Kurs dabei aber nicht auf Schlussbasis zurück fallen. In diesem Fall müsste nochmals eine Ausdehnung der Konsolidierung bis in den Bereich der mittelfristigen Aufwärtstrendlinie bei 116,89 Punkten einkalkuliert werden. Oberhalb dieses Aufwärtstrends ist das bullische Setup aber völlig ungefährdet.

Chart erstellt mit Tradesignal