BUND Future: 122,94 Punkte

Maßgeblicher richtungweisender Future für den deutschen Rentenmarkt im adjustierten Endloskontrakt.

Aktueller Tageschart (lin) seit 19.08.2004 (1 Kerze = 1 Tag).

Diagnose/Prognose: Mittelfristig befindet sich der BUND Future in einer intakten Aufwärtsbewegung und konnte im Juni bis auf 123,62 Punkte ansteigen. An diesem Widerstand war der Kurs Ende Juni nochmals gescheitert und korrigierte in den Vorwochen auf insgesamt hohem Niveau. Mit einem Test der bei 121,28 Punkten liegenden Kreuzunterstützung, knapp darunter liegt die maßgebende Aufwärtstrendlinie, konnte die Aufwärtsbewegung an den Vortagen wieder aufgenommen werden. Ein neues Kaufsignal hat der Future mit dem Anstieg über den bei 122,10 Punkten liegenden Abwärtstrend der Vorwochen ausgelöst, was zunächst noch Potenzial bis 123,62 Punkte bietet. An diesem Widerstand kann erneut ein Rücksetzer einkalkuliert werden, übergeordnet bietet sich innerhalb des Trendkanals aber noch weiteres Kurspotenzial in Richtung 127,00 Punkte. Ein Rückfall unter 121,28 Punkte sollte jetzt aber vermieden werden.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken