Bund Future 117,95 Punkte

Maßgeblicher richtungweisender Future für den deutschen Rentenmarkt im adjustierten Endloskontrakt

Aktueller Tageschart (log) seit 12.01.2006 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Der BUND Future bildet im heutigen Handel erneut eine Unsicherheitskerze aus. Dies ist nun bereits die 7. In Folge und ein klares Anzeichen für kurzfristige Unsicherheit. Die Auflösung dieser Unsicherheit hat aber keinen Einfluss auf das mittelfristige Bild. Es dabei nur darum, ob der Future direkt bis 118,50 Punkte durchzieht und dann bis in den Bereich 117,44-117,09 Punkte konsolidiert, oder ob er sofort bis dahin konsolidiert. In beiden Fällen bleibt das mittelfristige Chartbild klar bullisch und sieht einen Anstieg bis mindestens 119,87 Punkte vor. Grund dafür ist, dass der Future mit dem Ausbruch über die Zone 117,09-117,44 Punkte eine Bodenformation vollendet hat. Solange der Future über 117,09 Punkten per Tagesschlusskurs notiert, ist diese Formation im charttechnischen Sinne uneingeschränkt gültig.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken