Cerner Corporation - Kürzel: CERN - ISIN: US1567821046

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 70,69 $

    Rückblick: Zugegeben, die Korrelationen im Aktiensegment sind meist relativ hoch und wenn der breite Markt ins Schlingern kommt, drückt das auf die Kurse der meisten Aktien. Aber es gibt auch immer wieder Werte, die sich auch gegen ein solches Umfeld behaupten können und einer dieser Aktien ist die Cerner Corp. Ganze zwei Wochen dauerte der Einbruch im August in dieser, in der die Kurse vom Hoch bei 68,12 $ bis auf ein Tief bei 53,93 $ zurückfielen. Aber noch vor den wichtigen Trendindikationen, dem gleitenden Durchschnitt und der langfristigen Aufwärtstrendlinie konnte sich die Aktie wieder fangen und eine neue Kaufwelle starten. Diese führte den Kurs bereits in der letzten Woche auf ein neues Allzeithoch, welches in den vergangenen beiden Handelstagen durch weiter anziehende Notierungen bestätigt wurde.

    Charttechnischer Ausblick:Das bullische Chartbild der Cerner Corp. ist vollkommen intakt und mit diesem könnte es in den nächsten Wochen weiter aufwärts in Richtung 80,00 $ und darüber gehen. Aufgrund des aktuell erreichten neuen Allzeithochs stellen sich potentiellen Käufern jetzt keine horizontalen Widerstände mehr entgegen, was für diese zwar bullisch zu werten ist, aber auch eine Kurszielprognose erschwert.

    Auf der Unterseite hingegen haben die Käufer mit 61,08 $ ein erstes Achtungsniveau, welches möglichst nicht mehr per Wochenschluss unterschritten werden sollte. Ein solcher Ausbruch nach unten könnte zu einem weiteren Test der bei ca. 54,70 $ liegenden Unterstützungszone führen.

    Kursverlauf vom 03.07.2009 bis 20.09.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert