New York (BoerseGo.de) – Die Analysten der Citigroup haben die Bewertung der Aktien von Iconix Brand Group mit „Buy“ gestartet. Das Kursziel für die Aktie sehen sie bei 20 Dollar. Am heutigen Dienstag ging der Titel bei 15,48 Dollar aus dem Handel. Die 52-Wochenspanne befindet sich im Bereich von 14,56 Dollar und 26,05 Dollar. Der 50-Tagesdurchschnitt verläuft bei 16,94 Dollar und der 200-Tagesdurchschnitt bei 20,29 Dollar. Iconix hat eine Marktkapitalisierung von 1,122 Milliarden Dollar und ein Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 9,51.

Iconix stellt keine eigenen Produkte her sondern lizensiert seine Marken an Einzelhändler und die herstellende Industrie. Dies reduziert das Risiko des Titels, da das Unternehmen keine Lagerkosten oder Ausgaben für die Herstellung hat, so Citigroup-Analystin Susan Anderson. Akquisitionen wie der Erwerb von Sharper Image für 65,6 Millionen Dollar sorgen für eine breitere Diversifizierung des Unternehmens, die das Risiko ebenfalls reduziert, so die Citigroup. Der Titel befindet sich nach Ansicht von Anderson in einer frühen Wachstumsphase und dürfte sein Marken-Portfolio in Zukunft noch deutlich ausbauen.