Coca-Cola Co - Kürzel: KO - ISIN: US1912161007

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 68,00 $

    Rückblick: Zwar leicht im Minus aber auch damit immerhin noch einer der stärkeren Werte im Dow Jones ist derzeit die Coca Cola Aktie. Diese erreichten bereits gestern den Widerstandsbereich bei 68,47 $, der auch heute noch einmal angelaufen aber bisher nicht überwunden werden konnte. Damit stellt dieser Bereich anscheinend weiterhin eine nicht unbeachtliche Hürde für die Bullen dar, denn in mehreren Versuchen seit April dieses Jahres schafften es die Kurse nicht nachhaltig über diesen Preisbereich.

    Am ehesten ist dies noch Mitte Juli gelungen. Immerhin bis auf 69,82 $ kletterte der Kurs hier, bevor eine neue, dynamische Verkaufswelle die Aktie erfasste. Im Rahmen dieser fiel der Kurs sogar unter das letzte Korrekturtief bei 64,43 $ zurück, jedoch konnten die Kursgewinne der letzten Tage hier ein größeres Verkaufssignal verhindern.

    Charttechnischer Ausblick: Volatil aber ohne klare Richtung zeigt sich derzeit das Kursgeschehen in der Coca Cola Aktie. Somit muss man schon eine Zeitebene höher, beispielsweise in den Wochenchart schauen, um die aktuelle Tendenz ausmachen. Hier entpuppt sich die Bewegung der letzten Monate als Konsolidierung innerhalb eines starken Bullenmarktes, der oberhalb von 68,89/69,82 $ in seine nächste Runde gehen könnte. Gelänge ein solcher Ausbruch nach oben, sind Kursgewinne bis auf 75,00 $ in den folgenden Wochen vorstellbar.

    Scheitern die Käufer jetzt aber erneut im Widerstandsbereich um 68,47 $ und die Aktie kippt nach unten hin weg, könnte sich die Konsolidierungsphase weiter fortsetzen. Ein Test der unteren Unterstützung bei 64,43 – 63,59 $ sollte dann eingeplant werden.

    Kursverlauf vom 07.12.2010 bis 16.08.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert