Allianz WKN: 840400 ISIN: DE0008404005

Intradaykurs: 114,95 Euro

Aktueller Monatschart (log) seit 01.06.1999 (1 Kerze = 1 Monat) + Tageschart Ausschnitt

Kurz-Kommentierung: Es geht hier um eine große Chance oder einen Riesen Flop. Gemeint ist eine vom Chance/ Risiko Verhältnis außerordentlich günstige Chance die Allianz Aktie unter mittelfristigen Maßstäben noch ein letztes Mal auf dem aktuell vermeintlich tiefen Niveau zu "erwischen". Bisher gibt es keinen Grund an einer bullischen Fortsetzung zu zweifeln. Idealerweise sollte der Kursverlauf Kontakt mit der wichtigen Horizontalunterstützung bei 112,24 Euro herstellen, auf diesem Kursniveau einen Boden bilden und sich dann in den nächsten Wochen/ Monaten weiter dem langfristigen Ziel bei etwa 200 Euro annähern. Am Dienstag fiel Allianz per Overnight Gap unter die relevante Unterstützung 112,24 Euro. Die 2 folgenden Tageskerzen geben der Aktie noch alle Chancen das "rettende Ufer", einen Wochenschlusskurs oberhalb von 112,24 Euro, zu erreichen. Insbesondere heute erfolgt ein kräftiger Anstieg, so dass der Kurs der Aktie momentan wieder oberhalb von 112,24 Euro gehandelt wird. Es bahnt sich ein Fehlausbruch unter das Keylevel an. Ein Rückfall unter 112,24 Euro auf Wochen- bzw. Monatsschlusskursbasis würde das bullische Szenario in Frage stellen, insbesondere dann, wenn sich der Kurs mit Dynamik von 112,24 Euro nach unten entfernt. In diesem Fall müssten ggf. nochmals Abgaben bis etwa 72 Euro einkalkuliert werden. Die bullische Variante hat aber klar den Vorzug.

/>

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken