Dax 5.280,73 Punkte / +2,21%

    Aktueller 60-Minutenchart (1 Kerze = 60 Minuten) + Dax 30 Kursliste

    Der DAX konnte sich nach schwachem Handelsstart mit einer ersten Rally ins Plus kämpfen und konsolidierte dann seitwärts leicht im Plus. In den vergangenen Stunden kam dann weiteres Kaufinteresse auf, der DAX schießt deutlich ins Plus und stabilisiert sich auf hohem Niveau. Vom Tief zum Hoch hat der DAX heute die Strecke von 223 Punkten zurückgelegt. Aktuell notiert er 43 Punkte unterhalb des Tageshochs.

    Mit dem Bruch der kurzfristigen Abwärtstrendlinie und der bislang bullischen Tageskerze hätte der DAX nun die Chance auf eine weitere Erholung bis 5.420 - 5.490 Punkte. Rücksetzer müssten dafür aber oberhalb von 5.170 - 5.230 ablaufen. Unterhalb von 5.100 hingegen könnten die Tiefs bei 4.966 wieder angesteuert werden.