DGAP-Ad-hoc: HOCHTIEF Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Verkauf

    HOCHTIEF Aktiengesellschaft: CIMIC in exklusiven Verhandlungen mit Equity-Partner für Thiess

    29.07.2020 / 01:08 CET/CEST

    Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Die CIMIC-Gruppe, an der HOCHTIEF einen Anteil von 77,1 Prozent hält, gab heute bekannt, dass sie eine Exklusivitätsvereinbarung abgeschlossen hat und in fortgeschrittenen Verhandlungen mit Investmentfonds unter Führung von Elliott Advisors (UK) Limited (zusammen Elliott) steht. Die Vereinbarung zielt auf eine mögliche Beteiligung von Elliott von 50 Prozent am Grundkapital von CIMIC's Tochtergesellschaft Thiess, dem weltweit größten Minendienstleister, ab. Dies würde die gemeinsame Kontrolle von Thiess durch CIMIC und Elliott zur Folge haben.

    Die Einbindung eines Equity-Partners bei Thiess würde aus den guten Aussichten für den Minensektor Nutzen ziehen. Zugleich würde weiteres Kapital für das Wachstum von Thiess zur Verfügung stehen und CIMIC seine starke Bilanz beibehalten.

    CIMIC erwartet, dass die fortgeschrittenen Verhandlungen in den nächsten Wochen mit einem Anteilskaufvertrag abgeschlossen werden, der den üblichen Bedingungen und behördlichen Genehmigungen unterliegt.

    Kontakt:
    georg.von-bronk@hochtief.de


    29.07.2020 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
    Medienarchiv unter http://www.dgap.de


    Sprache:

    Deutsch

    Unternehmen:

    HOCHTIEF Aktiengesellschaft

    Alfredstraße 236

    45133 Essen

    Deutschland

    Telefon:

    +49 (0)201 824-1833

    Fax:

    +49 (0)201 824-2750

    E-Mail:

    investor-relations@hochtief.de

    Internet:

    www.hochtief.de

    ISIN:

    DE0006070006

    WKN:

    607000

    Indizes:

    MDAX

    Börsen:

    Regulierter Markt in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Prime Standard), Hamburg, München; Freiverkehr in Hannover, Stuttgart, Tradegate Exchange

    EQS News ID:

    1104535

    Ende der Mitteilung

    DGAP News-Service


    1104535 29.07.2020 CET/CEST

    fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1104535&application_name=news&site_id=boerse_go