DGAP-News: centrotherm international AG

    / Schlagwort(e): Personalie

    Veränderungen im Vorstand der centrotherm international AG

    30.06.2021 / 09:31

    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Veränderungen im Vorstand der centrotherm international AG

    • Nach erfolgter Stabilisierung und Neuausrichtung des Kerngeschäfts legt Gunter Fauth, Vorstand Operations, sein Amt nieder

    Blaubeuren, 30. Juni 2021 - Nach der erfolgreich durchgeführten Stabilisierung und Neuausrichtung des Kerngeschäfts der centrotherm international AG und ihrer Tochtergesellschaften legt Gunter Fauth, Vorstand Operations, vereinbarungsgemäß und in bestem Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat sein Amt nieder. Mit Abschluss der Neuausrichtung der Unternehmensgruppe hat er seinen Auftrag bei centrotherm erfolgreich beendet und wendet sich wie geplant neuen Aufgaben zu.

    Der Aufsichtsratsvorsitzende Robert M. Hartung würdigt die erfolgreiche Arbeit von Gunter Fauth: "Gunter Fauth hat in den letzten Jahren die Flexibilisierung der Lieferkette und der Produktion maßgeblich vorangetrieben und mit dem Aufbau eines Montagewerks in China wesentlich dazu beigetragen, dass die Kostenstrukturen signifikant gesenkt wurden. Besonders hervorzuheben ist die Halbierung der Entwicklungszeiten sowie die Neuentwicklung von neuen Anlagengenerationen für die Halbleiter- und Photovoltaikindustrie. Für seinen besonderen Einsatz bedanken wir uns auch im Namen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der centrotherm international AG und wünschen ihm für die Zukunft stets alles Gute".

    "Es waren fünf herausfordernde, interessante und erfolgreiche Jahre bei centrotherm", zieht von Gunter Fauth Bilanz. "Die Stabilisierung und Neuausrichtung des Konzerns wurde mit vereinten Kräften gestemmt. Besonders stolz bin ich, dass es uns gelungen ist, mit der Entwicklung einer innovativen Niederdrucktechnologie zur Stabilisierung von Hochleistungsfasern einen wichtigen Beitrag für die zukünftige Geschäftsentwicklung des Konzerns gelegt zu haben. Ich bedanke mich bei der gesamten Belegschaft für ihre Motivation und Einsatzbereitschaft und beim Betriebsrat für die gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit", erkennt Fauth weiter an. "Meine Aufgabe bei centrotherm ist damit erfüllt. Ich wünsche der Gesellschaft und ihren Mitarbeiterenden alles Gute für die Zukunft und werde centrotherm immer verbunden bleiben."

    Der Aufsichtsrat beabsichtigt, das Vorstandsteam möglichst kurzfristig zu verstärken, um die Weichen für weiteres Wachstum der centrotherm international AG zu stellen. Dabei spielen die Zukunftsthemen Technologie, Vertrieb & Service eine wesentliche Rolle.

    Über centrotherm international AG
    Thermische Produktionslösungen und Beschichtungstechnologien zählen zu den Kernkompetenzen von centrotherm. Seit über 70 Jahren entwickeln und realisieren wir Produktionskonzepte für einen stetig wachsenden internationalen Kundenkreis. Neben Wachstumsbranchen wie der Halbleiter- und Mikroelektronikindustrie sowie der Photovoltaik finden unsere innovativen Lösungen auch in neuen Zukunftsfeldern wie der Carbonfaserherstellung Anwendung. Als führender, global agierender Technologiekonzern arbeiten wir eng mit Partnern aus Industrie und Forschung zusammen. Wir verbessern bestehende Produktionskonzepte und setzen neue Trends. So generieren wir werthaltige Wettbewerbsvorteile für unsere Kunden. Weltweit arbeiten rund 600 Mitarbeiter an der Gestaltung der Zukunft - GREEN | SMART | EFFICIENT.

    centrotherm international AG
    Württemberger Str. 31
    89143 Blaubeuren
    Internet: www.centrotherm.de
    WKN: A1TNMM (Inhaberaktien); A1TNMN (nicht notierte Aktien aus Sachkapitalerhöhung)
    ISIN: DE000A1TNMM9 (Inhaberaktien); DE000A1TNMN7 (nicht notierte Aktien aus Sachkapitalerhöhung)
    Einbeziehung: Freiverkehr (Basic Board) Frankfurter Wertpapierbörse
    Firmensitz: Deutschland

    Kontakt centrotherm:

    Nathalie Albrecht
    Manager Public & Investor Relations
    Tel: +49 7344 918-6304
    E-Mail: investor@centrotherm.de


    30.06.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

    Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
    Medienarchiv unter http://www.dgap.de


    Sprache:

    Deutsch

    Unternehmen:

    centrotherm international AG

    Württemberger Str. 31

    89143 Blaubeuren

    Deutschland

    Telefon:

    +49 7344 918-0

    Fax:

    +49 7344 918-8388

    E-Mail:

    info@centrotherm.de

    Internet:

    www.centrotherm.de

    ISIN:

    DE000A1TNMM9, DE000A1TNMN7

    WKN:

    A1TNMM, A1TNMN

    Börsen:

    Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Basic Board), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange

    EQS News ID:

    1213697

    Ende der Mitteilung

    DGAP News-Service


    1213697 30.06.2021

    fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1213697&application_name=news&site_id=boerse_go