Dialog Semiconductor - WKN: 927200 - ISIN: GB0059822006

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 12,89 Euro

Rückblick: Bereits im Januar setzten in der Dialog Semiconductor Aktie deutlichere Verkäufe ein, die die Kurse deutlich vom bisherigen Rallyhoch bei 19,85 Euro zurückkommen ließen. Im Rahmen eines sich bildenden Abwärtstrends fielen die Kurse bis auf die Unterstützung bei 19,85 Euro zurück. Seit dem versuchen die Käufer, die Aktie zu stabilisieren. Dabei zeigte sich durchaus relative Stärke, denn während der breite Markt Anfang August ordentlich unter Druck kam, hielten sich die Kursverluste in der Dialog Semiconductor Aktie noch in Grenzen. Vor allem konnte dabei die Unterstützung bei 10,70 Euro weiter verteidigt werden, aber ein Ausbruch über die Abwärtstrendlinie und damit ein neuer Impuls auf der Käuferseite ist weiterhin noch nicht erfolgt.

Charttechnischer Ausblick: Die Aktie von Dialog Semiconductor befindet sich derzeit zwischen ca. 13,75 Euro und 10,70 Euro in einer neutralen Zone. Können sich hier die Käufer durchsetzen und einen Ausbruch nach oben intiieren, wären weitere Kursgewinne bis auf 16,25 Euro oder gar 19,85 Euro möglich.

Mit einem Kursrutsch unter 10,70 Euro hingegen würden die Verkäufer wieder das Ruder übernehmen. Weitere Kursverluste bis auf 7,56 Euro wären dann in den kommenden Wochen einzuplanen, womit sich der Abwärtstrend weiter fortsetzen würde.

Kursverlauf vom 30.07.2010 bis 07.09.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert