Eurostoxx50: 3.669 Punkte

Aktueller Tageschart (log) seit 26.04.2006 (1 Kerze = 1 Tag)

Rückblick: Erwartet wurde seit dem Juni Tief eine 3-teilige Bärenmarktrallye, die sich an den mittelfristigen Trendbruch anschließen sollte. Die hier eingebettete Sommerrallye kam gut voran. Die Zielzone 3.671/3.775 wurde erreicht. Es gab einen weiteren Rebound an den verlassenen Aufwärtstrend.

Charttechnischer Ausblick: Im Bereich der erweiterten Zielzone 3.671/3.775 ist auf obere Umkehrsignale zu achten, da sich wellentechnisch bereits seit längerer Zeit eine 2. große Korrekturwelle vorangekündigt hatte, deren Ziel bei mindestens 3.380 zu finden sein dürfte, im Idealfall sogar bei 3.212. Somit kommt bereits dem heutigen Tag möglicherweise eine größere Bedeutung zu, denn der Abverkauf nach dem letzten oberen "Peak" von Freitag ist nicht zu übersehen. Zudem reversalte der Eurostoxx50 Future am Freitag bereits klar bärisch. Ein echtes klassisches Shortsignal ergibt sich indes erst unterhalb von 3.513. Dieses Keylevel ist aktuell noch recht weit entfernt. Alternative: Ein unerwartet vorzeitiger Anstieg über das obere Keylevel 3.775 macht den Weg sofort frei für eine Rallye auf ein neues Jahreshoch.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken