Freenet - WKN A0Z2ZZ - ISIN DE000A0Z2ZZ5

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 8,51 Euro

    Rückblick: Die Freenet Aktie zeigt sich nun schon seit Mitte 2010 relativ trendlos und pendelt in einer breiten Kursspanne zwischen ca. 9,23 Euro auf der Ober- und 7,23 Euro auf der Unterseite seitwärts. Innerhalb dieser neutralen Kursspanne wurde zuletzt die untere Begrenzung getestet. Kurzzeitig kam es dabei sogar zu einem Rückfall unter die Unterstützung, was jedoch schnell wieder gekontert werden konnte. Seit dem läuft der Kurs kurzfristig wieder nach oben, erreichte nun aber den starken Widerstandsbereich bei 8,98 Euro bis 9,23 Euro. Dieser stellte in den letzten Tagen eine Herausforderung für die Bullen dar, die bisher noch nicht geknackt werden konnte.

    Charttechnischer Ausblick:Das Kursgeschehen in Freenet sollte in den kommenden Tagen engmaschig verfolgt werden, denn die Aktie steht in einem auch mittelfristig wichtigen Kursbereich. Schaffen es die Bullen jetzt nicht, sich nachhaltig durchzusetzen und einen Ausbruch über 8,98-9,23 Euro zu starten, wären eine größere Umkehr nicht ausgeschlossen. Mit dieser könnte die Aktie dann wieder bis in den Bereich von 7,50-7,23 Euro in den kommenden Wochen zurückfallen.

    Schaffen es die Kurse aber über 9,23 Euro, könnte die mittelfristige Seitwärtsbewegung beendet werden. Weitere Kursgewinne bis auf 10,38 Euro und 11,09 Euro wären dann möglich.

    Kursverlauf vom 12.08.2011 bis 19.09.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert