Fuchs Petrolub - WKN: 579043 - ISIN: DE0005790430

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 31,47 Euro

    Rückblick: Die Bilder im deutschen Aktienmarkt ähneln sich sehr stark. Dem Kurseinbruch im August, der so viele Werte charttechnisch in Bärenmärkte schickte, konnte einige Tage später gestoppt werden. Seit dem konsolidieren die Kurse eher seitwärts, häufig in Dreiecksformationen.

    Zu diesen Werten zählt derzeit auch die Aktie von Fuchs Petrolub. Hier schicken sich die Bullen aktuell jedoch an, die Dreiecksformation nach oben hin zu verlassen und so ein kleines Kaufsignal zu generieren.

    Charttechnischer Ausblick:Die Käufer in der Fuchs Petrolub Aktie konnten in den letzten Tagen für eine Verbesserung des Chartbilds sorgen, jedoch müssen die jüngsten Kaufsignale nun auch durch Nachhaltigkeit untermauert werden. Dafür sollten die Kurse nicht mehr unter 29,30 Euro zurückfallen und auf der Gegenseite möglichst schnell über 32,67 Euro ansteigen. Gelingt dies, wäre eine Kaufwelle bis auf 35,25 Euro und 40,00 Euro durchaus realistisch.

    Kommt jedoch schnell wieder Schwäche auf und die Aktie fällt unter 29,30 Euro zurück, könnte sich der Abwärtstrend weiter bis auf 24,65 Euro fortsetzen.

    Kursverlauf vom 03.01.2011 bis 15.09.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert