Gold: 507,75 $ pro Feinunze

Aktueller Tageschart (log) seit 09.05.2005 (1 Kerze = 1 Tag)

Diagnose/Prognose: GOLD befindet sich unverändert in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Am 16.11 durchbrach das Edelmetall eine wichtige Pullbacklinie und erreichte wenige Tage später das wichtige Ziel bei 502,97$. Dort hielt sich das Edelmetall aber nur kurz auf und brach gestern mit einer langen weißen Kerze darüber aus. Prinzipiell ist damit der Weg zur Fortsetzung des langfristigen Aufwärtstrends frei. Die Ziele liegen bei 577,30$, 711,00$ und 850,00$. Im kurzfristigen Rahmen muss aufgrund einer massiv überkauften Situation aber eine Konsolidierung eingeplant werden. Im Extremfall wäre dabei ein Rückfall an die überwundene Pullbacklinie zu erwarten. Diese steigende Trendlinie liegt heute bei 484,38$. Verkaufssignale, die eine solche Bewegung einleiten könnten, liegen noch nicht vor. Ein Rückfall unter 502,97$ auf Tagesschlusskursbasis wäre ein solches.

Chart erstellt mit Tradesignal