• HOCHTIEF AG - Kürzel: HOT - ISIN: DE0006070006
    Kursstand: 47,500 € (XETRA) - Aktueller Kursstand

Hochtief - WKN: 607000 - ISIN: DE0006070006

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 43,11 Euro

Rückblick: Alles andere als freundlich starten die Aktien von Hochtief in die neue Woche. Mit einem Verlust von über 6% ist die Aktie heute einer der schwächsten Werte, was angesichts des laufenden Abwärtstrends alles andere als positiv zu werten ist. Innerhalb dessen konnte sich der Kurs in den letzten Wochen im Bereich der Unterstützung bei 45,09 Euro zwar etwas stabilisieren, aber deutlicher Kaufdruck blieb dabei aus. Vielmehr pendelten die Kurse seitwärts bis leicht abwärts. Erschwerend kommt hinzu, dass die Bullen es im Rahmen dieser Stabilisierung noch nicht einmal schafften, die 50iger Durchschnittslinie (blau) anzulaufen, unterhalb dessen die Aktie im Bärenmarkt gehandelt wird.

Charttechnischer Ausblick:Die Schwäche in der Hochtief Aktie könnte durchaus weiter anhalten und unterhalb von ca. 49,10 Euro zeigt sich das Chartbild weiter bärisch. Ein Tagesschlusskurs unter 42,70 Euro würde dies nicht nur bestätigen, sondern könnte den Beginn einer neuen Verkaufswelle darstellen. Mit dieser sind dann Kursverluste bis auf 36,82 Euro einzuplanen.

Wird die aktuelle Konsolidierungsphase aber nach oben hin verlassen, gelingt also der Ausbruch über 49,10 Euro nachhaltig, könnten kurzfristig weitere Gewinne bis auf 55,40 Euro folgen. Hier stünde dann eine nächste Entscheidung an, ob aus dieser Erholungsbewegung mehr werden kann.

Kursverlauf vom 05.01.2011 bis 19.09.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert