GodmodeTrader und Guidants waren wieder mit von der Partie.

Anbei ein paar Fotos von der Veranstaltung, die übrigens auch live im Internet übertragen wurde.

Großer Andrang in der Eingangshalle.

Externe Quelle: http://s1.directupload.net/images/131209/bdluumlb.png

_

Der Saal mit Zuschauern und den Protagonisten auf der Bühne.

Die Bildschirme der Trader mit Charts, Slides, Tradingplattformen wurden auf große Bildschirme übertragen.

_

Das Team. Von rechts nach links: Heiko Behrendt (GodmodeTrader), Christian Stern (GodmodeTrader), Volker Strohm ( Wirtschaftsmedien Online Axel Springer Schweiz), Patrick Stettler (UBS Schweiz), ich und hinter mir Stefan Meichtry (Swissquote).

Durch das Programm als Moderator führte Volker. Volker ist Wirtschaftsjournalist, der die Themengebiete "Aktives Trading" und "Strukturierte Produkte" sehr gut kennt und somit genau einzuordnen weiß, was wir Trader präsentieren. Der Kenner merkt es einfach an seinen Einwürfen und Fragen und Überleitungen.

Heiko hielt einen Vortrag über das (!), was für das kurzfristige Trading entscheidend ist. Christian thematisierte Intermarketanalyse und Volumenanalyse. Ich hatte als Positionstrader bereits am Vortag auf dem Realkonto von Swissquote, - übrigens der mit Abstand größte Onlinebroker in der Schweiz - , 3 Positionen mit je 1% Risiko aufgenommen: Facebook Call, Qualcomm Call und ein New Mont Mining Put. Die beiden Calls laufen weiter, den New Mont Mining Put hat Stefan mit einem Profit von rund 30% verkauft. Die UBS emittiert strukturierte Produkte extra für Swissquote Kunden in der so genannten Swiss DOT Linie. Das zeigt einmal mehr den Stellenwert von Swissquote auf dem Schweizer Retailmarkt.

Im Anschluß an den offiziellen Teil der Veranstaltung, konnten die Zuschauer je nach Interessenlage direkt den Kontakt zu den Referenten suchen. Und glauben Sie mir, sie machten davon intensiven Gebrauch. Patrick Stettler, der extra Händler der UBS Schweiz mitgebracht hatte, konnte zahlreiche Fragen zu den strukturierten Produkten seines Hauses beantworten.

_

Positiv konnotiert, die Mitarbeiterinnen der UBS und Swissquote.

Externe Quelle: http://s1.directupload.net/images/131209/bpc2cz8i.png

_

Ebenfalls positiv konnotiert, das Essen.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die wieder einmal perfekt organisiert war.

Beim traderscamp gehen Trading-Spaß, Spiel und Ausbildung Hand in Hand. In Webinaren, Livestreams und Erklärvideos erhalten Sie nicht nur unerlässliches Grundwissen, sondern lernen auch, Ihre eigenen Handelsstrategien zu entwickeln. Mehr Informationen zum traderscamp 2021