Der Kaffeepreis brach in der letzten Woche über den Widerstand von 1,10 Dollar/lb nach oben aus und konnte am Mittwoch seine Gewinne bis auf 119,85 cents pro Pound ausbauen. Charttechnisch eröffnet sich damit Aufwärtspotential bis in den Bereich von 138 cents. Seit der Empfehlung im Rohstoff-Report im Bereich von 1,04 Dollar stieg der Kaffeepreis bereits um 10%. Saisonal steigt Kaffee bis Ende Dezember an. Gleichzeitig untermauert auch die Angebots- und Nachfragestatistik steigende Preise. Die Kaffeeröster in den Industrieländern rüsten sich für die Winterzeit, in der mehr Kaffee getrunken wird, als im Rest des Jahres. Nachrichten, dass Nestle und Cocoa-Cola eigene Kaffeegetränke auf den Markt bringen wollen, deutet auf eine zusätzlich steigende Nachfrage hin. Da gleichzeitig die Lagerbestände auf einem niedrigen Niveau liegen, behalten wir unsere positive Einschätzung zu Kaffee bei.
Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BörseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte.
Das neuste Video
TC24.Starter-Raum: MasterTools - der neue Tradingansatz für volatile Märkte – für Sie verständlich erklärt!
moderiert von Sascha Camin
- 15:00:00 - 16:00:00 Uhr
- Webinar - päsentiert von TradersClub24
Gedacht für Alle, die Ihr Trading auf das nächste Level bringen möchten! Mit der einzigartigen Kombination aus der bewährten TC24.VolaBox-Strategie und dem neuen Grid-Ansatz profitieren Sie von kur...