• LEONI AG - Kürzel: LEO - ISIN: DE0005408884
    Kursstand: 6,175 € (XETRA) - Aktueller Kursstand

Leoni - WKN: 540888 - ISIN: DE0005408884

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 30,10 Euro

Rückblick: Die Kurse von Leoni sind weiter massiv unter Druck und mit einem gestrigen Verlust von 11,86% war die Aktie eine der größten Verlierer im M-Dax. Damit setzte sich der kurzfristige Abwärtstrend nicht nur dynamisch weiter fort, sondern auch die nächste Unterstützung bei 31,84 Euro konnte diesen Abverkauf nicht stoppen. Erst im Bereich von 29,74 Euro fand sich zumindest leichtes Kaufinteresse, mit der sich der Kurs gestern etwas von seinem Tagestief lösen konnte.

Dies ist jedoch bei weitem nicht über zu bewerten. Der Trend ist bärisch und das mit einem ordentlichen Schwung. Nach 29,74 Euro lässt sich dann bei 25,05 Euro eine nächste Unterstützung ausmachen. Hier liegt das bisherige Jahrestief vom März diesen Jahres.

Charttechnischer Ausblick: Die Aktien von Leoni sind weiterhin bärisch zu werten und unterhalb von 29,74 Euro könnte es nun weiter abwärts bis auf 25,05 Euro gehen. Vor allem mit dem massiven Verkaufsdruck in dieser Woche lässt sich das Kursgeschehen nur schwer erfassen. Die Volatilität ist stark erhöht, was Engagements auf beiden Seiten deutlich erschwert.

Genau aufgrund dieser Volatilität lassen sich nun auch keine markanten prozyklischen Kaufmarken nahe dem aktuellen Kurs ausmachen. Ein schnelles Reversal und ein Tagesschluss über 35,50 Euro wäre jedoch ein erster Schritt in Richtung Umkehr. Ein nächster Widerstand liegt dann bei 38,90 Euro.

Kursverlauf vom 17.11.2010 bis 04.08.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert