Leoni - WKN: 540888 - ISIN: DE0005408884

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 22,35 Euro

    Rückblick: Der Bär tobt sich derzeit auch in der Leoni Aktie aus, die heute um ca. 1,70% nachgibt. Damit wird nun auch die nächste horizontale Unterstützung bei 23,10 Euro nach unten durchbrochen und so der laufende Abwärtstrend in der Aktie weiter gefestigt. Dieser startete bei 42,96 Euro und dem anschließenden Ausbruch unter die kurzfristige Unterstützung bei 38,10 Euro. Dabei kam die Aktie gleich in der ersten Verkaufswelle massiv unter Druck und fiel bis auf 25,05 Euro zurück, bevor eine erste Gegenbewegung starten konnte. Das Kaufinteresse war jedoch bei 33,30 Euro erschöpft und die Aktie setzte ihren Abwärtstrend anschließend mit neuen Tiefs weiter fort.

    Charttechnischer Ausblick: Die Verkäufer haben das Kursgeschehen in der Leoni Aktie derzeit fest in der Hand und mit diesen könnte es in den nächsten Tagen zu weiteren Kursverlusten bis auf 19,25 Euro kommen.

    Auf der Gegenseite sehen sich potentielle Käufer nun bis hin zu ca. 27,00 Euro einer ganzen Reihe von Widerständen gegenüber. Da wäre beispielsweise das gestrige Abwärtsgap oder die horizontalen Widerstände bei 23,10 Euro und 25,05 Euro. Mit 26,82 Euro folgt dann die 20-Tagelinie als erster Trendindikator und erst wenn dieser nachhaltig überwunden werden kann, würde sich das Chartbild wieder verbessern.

    Kursverlauf vom 29.12.2010 bis 13.09.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert