Leoni - WKN: 540888 - ISIN: DE0005408884

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 24,05 Euro

    Rückblick: Mit einem klaren Abwärtstrend wartet derzeit das Chartbild der Leoni Aktie auf. Ausgangspunkt dessen war ein der Rückfall unter die kurzfristige Unterstützung bei 38,10 Euro am 02. August. Schnell fiel der Kurs im Anschluss an dieses Verkaufssignal bis auf die Unterstützung bei 25,05 Euro zurück, wo sich die Kurse erstmals etwas stabilisieren konnten und eine Pullbackbewegung startete.

    Bei 33,30 Euro hatte sich die Kraft der Bullen dann aber erschöpft und die Kurse brachen wieder nach unten hin weg. Dabei fiel der Kurs auch unter die nächsten Unterstützungen zurück und erreichte mit 22,03 Euro sein bisheriges Tief.

    Charttechnischer Ausblick:Die Kurse in der Leoni Aktie liegen unterhalb der gleitenden Durschnitte, die ihrerseits weiter deutlich nach unten geneigt sind, womit das grundlegende Sentiment weiter bärisch zu werten ist. Unterhalb von 26,00 Euro könnte es vor diesem Hintergrund zu weiteren Kursverlusten bis auf 19,25 Euro kommen, wo eine nächste Unterstützung auszumachen ist.

    Ein Tagesschlusskurs über 26,00 Euro hingegen hinterließe im Chart ein zumindest erstes kleineres Kaufsignal. Weitere Kursgewinne bis auf 2900 Euro könnten dann folgen. Hier muss sich dann zeigen, ob aus dieser Bewegung mehr werden kann.

    Kursverlauf vom 11.01.2011 bis 23.09.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert