Liberty Media Corp. - Kürzel: LINTA - ISIN: US53071M1045

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 10,34 $

Rückblick: Nicht ganz unkritisch präsentiert sich derzeit das Kursgeschehen in der Liberty Media Aktie. Nicht nur, dass diese vor allem in der vergangenen Woche deutlich unter Druck geriet, nun droht auch noch die Vollendung eines größeren Toppingmusters. So zeigt sich im Chart derzeit die Möglichkeit einer breiten Schulter-Kopf-Schulter Formation, deren Nackenlinie im Bereich von ca. 10,12 $ auszumachen ist. Aus dieser heraus ließe sich dann durch Abtragen der Formationshöhe nach unten hin ein rechnerisches Kursziel im Bereich von 6,20 ermitteln. Zuvor liegt hier jedoch noch der relativ starke Unterstützungsbereich bei 7,65 – 6,90, wo das 61iger Retracement der letztjährigen Rally und eine Aufwärtstrendlinie auszumachen sind.

Charttechnischer Ausblick: Das Chartbild in der Liberty Media Aktie hat sich aktuell relativ deutlich eingetrübt. Kann nun auch die Unterstützung um 10,12 $ nicht halten, droht dieser eine deutlichere Verkaufswelle bis hin zu 7,65 – 6,90 $. Zwischenzeitlich kleinere Erholungen müssten auf dem Weg dahin jedoch eingeplant werden.

Neue Akzente hingegen können die Käufer setzen, wenn es diesen gelingt, nachhaltig Kurse über 12,75 $ zu etablieren. Damit würde das Risiko einer Toppingbildung deutlich reduziert werden und weitere Kursgewinne bis auf 16,80 und später 21,25 $ könnten folgen.

Kursverlauf vom 23.05.2008 bis 19.08.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting