MEDIMMUNE (MEDI) : 27,26$ (+2,25%)

Wochenchart (log) seit März 2002 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose: Nach einer Rally bis auf 42,00$ wurde die Aktie von Medimmune 2003 wieder vollständig abverkauft. Der Kurs konnte sich oberhalb des Key-Supports bei 20,40$ fangen und innerhalb einer Tradingrange zwischen 28,52-22,80$ stabilisieren. Die Range wurde nach einem Fehlausbruch nach unten in den Vorwochen nach oben verlassen, unterhalb des Widerstands bei 29,20$ ist der Kurs zunächst wieder nach unten abgeprallt. Mit dem relativ stabilen Biotechsektor kann sich die Aktie in dieser Woche nach einem Pullback wieder von der Range-Oberkante bei 25,82$ nach oben lösen.

Prognose: Ein weiterer angriff auf den wichtigen Widerstand bei 29,20$ wird damit möglich. Verstärkend wirkt als Widerstand der in diesen Bereich fallende EMA 200 (rot) auf Wochenbasis bei derzeit 29,89$. Kann die Aktie darüber nach oben ausbrechen bietet sich hier auch mittelfristig wieder deutliches Potential. Unter 25,82$ sollte der Kurs auf Wochenschlussbasis nicht mehr zurück fallen, da das bullische Szenario in diesem Fall gefährdet wird.

Chart erstellt mit Qcharts