MICHELIN - WKN: 850739 - ISIN: FR0000121261

    Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 27,69 Euro

    Rückblick: Die Aktie von Michelin befindet sich in einer langfristigen völlig intakten Abwärtsbewegung. Diese Bewegung starte im Juli 2007 nach einem Allzeithoch bei 106,70 Euro. Am 24.02.2009 erreichte die Aktie das Tief aus dem Oktober 2002 bei 24,50 Euro und zugleich eine langfristige untere Pullbacklinie.

    Dort ergab sich eine erste gute Chance auf eine deutlich Erholung, die aber nicht wirklich genutzt werden konnte. Denn die Aktie fiel noch einmal auf 22,69 Euro zurück und notierte damit sogar kurzzeitig unter der längerfristigen unteren Pullbacklinie.

    Dann konnten sich aber doch noch die Bullen in Szene setzten und zu einer starken Erholung ansetzen. Bis gestern morgen zog der Wert auf 28,84 Euro an und durchbrach dabei den steile Abwärtstrend seit 14. Januar 2009.

    Gestern kam es zu einem bärischen Intradayreversal. Nach einer starken Eröffnung drehte der Wert deutlich in den negativen Bereich ab. Damit dürfte nun zumindest eine Konsolidierung nach der starken Rallye der letzten Tage gestartet sein.

    Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig sollte es zu weiteren Gewinnmitnahmen in der Michelin - Aktie kommen. Abgaben in Richtung 25,76 Euro sind dabei möglich. Auf diesem Niveau bestünde dann die Chance auf eine 2. Erholungswelle in Richtung 31,40 Euro.

    Sollte der Wert aber unter 24,50 Euro zurückfallen, dann droht die Fortsetzung der übergeordneten Abwärtsbewegung. Die Marke bei 22,69 Euro wird dann wohl maximal kurz Halt geben.

    Kursverlauf vom 06.08.2008 bis 18.03.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Wir freuen uns über die Nominierung als „Bestes Zertifikate-Portal“ bei den ZertifikateAwards 2021 – und noch mehr auf Ihre Stimme! Setzen Sie in einer kurzen Umfrage Ihren Haken bei „GodmodeTrader/Guidants". Es dauert lediglich wenige Minuten. Versprochen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung.Hier geht´s zur Umfrage