Rohölpreis der Nordseesorte Brent: 38,02 $

Aktueller Tageschart (log) seit dem 19.05.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Brent notiert auch heute unterhalb der Nackenlinie einer SKS mit rechnerischem Ziel bei ca. 29$, aber oberhalb der Aufwärtstrendlinie seit Februar 04. Damit steht die Entscheidung, ob es sich bei der SKS tatsächlich um einer Trendwende oder um eine Bärenfalle handelt noch aus. Solange BRENT diese Aufwärtstrendlinie hält, ist die Gefahr eine Bärenfalle groß. Sollte sich die SKS durchsetzen, wäre zunächst eine Abwärtsbewegung bis ca. 35$, wo eine ehemalige sehr wichtige Buy-Triggerlinie liegt zu erwarten. Wenn BRENT diese dann auch noch unterschreitet, müssten ca. 29$ einkalkuliert werden. Entwickelt sich hier aber eine Bärenfalle, dann wäre mittelfristig sogar neue Hochs im Bereich des Möglichen. Eine Bestätigung ergibt sich durch Überwinden der rechten Schulter bei 45,19$.

Chart erstellt mit Tradesignal