Rohölpreis der Nordseesorte Brent: 41,44$

Aktueller Tageschart (log) seit dem 28.05.2004( 1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: BRENT hat gestern den kurzfristigen Buy-Trigger bei 39,57$ ausgelöst. Danach erfolgte der sofortige Anstieg bis zum Kreuzwiderstand bei 42,034. Dieser besteht aus einem Horizontalwiderstand und dem Abwärtstrend seit dem Jahreshoch. Dort scheitert BRENT zumindest erstmals. Im Idealfall dreht BRENT nun wieder nach unten ab. Sollte BRENT allerdings den Kreuzwiderstand überwinden, wären kurzfristig noch Gewinne bis ca. 43,36-43,50$ möglich. Zum aktuellen Zeitpunkt kann die Aufwärtsbewegung noch als überschießender Pullback an die Nackenlinie der SKS eingeordnet werden. Über 43,50$ wäre diese Einordnung aber kaum noch vertretbar. Aus der SKS ergibt sich ein rechnerisches Ziel bei ca. 29$. Um dieses Ziel anstreben zu können, muss BRENT aber noch die frühere Buy-Triggerlinie bei aktuell 35$ unterschreiten. Diese ist als wichtige Unterstützung anzusehen.

Chart erstellt mit Tradesignal