Rohölpreis der Nordseesorte Brent: 61,50 $ (Endloskontraktdarstellung)

Aktueller Wochenchart (log) seit 09.02.2003 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose: BRENT befindet sich seit Herbst 2001 in einem stabilen Aufwärtstrend. Ab September 2003 und noch einmal ab Dezember 2004 haben sich steilere Aufwärtstrends innerhalb des langfristigen entwickelt. In der ersten Juliwoche markierte BRENT ein Hoch bei 59,59 $. Über dieses brach BRENT bereits in der letzten Woche nach oben aus. In dieser überwindet BRENT auch noch die steigende Pullback-Widerstandslinie über die Hochpunkte aus dem März 2003 und Oktober 2004. Im März 2005 und auch im Juni scheiterte BRENT noch an dieser Trendlinie. Bereits seit Mitte Juni befand sich BRENT in einem Diamanten. Aus diesem brach BRENT in der letzten Woche nach oben aus. Das rechnerische Ziel aus diesem Diamanten liegt nun bei 63,64 $.

Prognose: BRENT sollte in den nächsten Tagen bis 63,64 $ durchziehen. Ob der Ausbruch über die Pullback-Widerstandslinie bei aktuell 60,42$ eine nochmalige Trendbeschleunigung einleitet oder eine Übertreibung darstellt, kann aktuell noch nicht klar eingeschätzt werden. Für beides lassen sich Anzeichen finden.

Chart erstellt mit Tradesignal