Puma - WKN: 696960 - ISIN: DE0006969603

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 229,60 Euro

    Rückblick: Hochvolatil zeigt sich derzeit das Kursgeschehen in der Puma Aktie. Diese fiel zu Jahresbeginn bis auf ein Tief bei 195,75 Euro zurück, wo sich die Kurse stabilisieren und eine deutlichere Erholung einleiten konnten. Dabei kletterte der Kurs bis auf 229,90 Euro, wo sich das Kaufinteresse dann jedoch wieder erschöpft hatte.

    Damit waren die Handelsgrenzen für die nächsten Wochen gesetzt. Seit dem pendelt der Kurs zwischen diesen Marken hin und her, wobei es Anfang August zunächst zu einem neuen temporären Tief unterhalb von 195,75 Euro kam. Dieser Ausbruch erwies sich jedoch als Fehlausbruch und direkt von diesem Niveau aus schossen die Kurse bis an die obere Rangebegrenzung. Hier versuchen die Käufer heute nun einen Ausbruch nach oben und zumindest intraday konnten die Kurse schon auf ein neues Hoch klettern.

    Charttechnischer Ausblick: Zwischen 229,90 Euro und 195,75 Euro zeigt sich in der Puma Aktie ein eher neutrales Kursbild und erst wenn diese Konsolidierungszone verlassen wird, ließen sich neue mittelfristige Impulse ausmachen.

    Aktuell scheinen die Käufer hier einen kleinen Vorteil zu haben, schließlich notiert die Aktie im oberen Widerstandsbereich. Mit einem Tagesschlusskurs oberhalb dessen ließe sich ein größeres Kaufsignal ausmachen und die Aktie könnte in Richtung 255,50 Euro tendieren.

    Scheitern die Käufer aber und können sich im Widerstandsbereich bei 229,90 Euro nicht durchsetzen, muss mit weiteren Kursverlusten bis hin zu 195,75 Euro gerechnet werden.

    Kursverlauf vom 29.11.2010 bis 15.08.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert