• PUMA SE - Kürzel: PUM - ISIN: DE0006969603
    Kursstand: 50,880 € (XETRA) - Aktueller Kursstand

Puma - WKN: 696960 - ISIN: DE0006969603

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 235,10 Euro

Rückblick: Während der breite Markt deutlich unter den Verkäufen der letzten Wochen gelitten hat, konnte sich die Aktie positiv von dem Bild eines Bärenmarktes absetzen. Zwar wurde es im Zuge der Verkäufe Anfang August auch hier noch einmal eng, als die Kurse unter die Unterstützung bei 195,75 Euro zurückfielen, jedoch erwies sich dieser Ausbruchsversuch als Fehlausbruch.

Direkt im Anschluss schossen die Kurse bis an den Widerstand bei 229,90 Euro, wo die Aktie zunächst nach unten hin abprallte. Im zweiten Anlauf aber gelang der Ausbruch nach oben und damit ein neues mittelfristiges Kaufsignal. Dieses wird aktuell im Zuge eines klassischen Pullbacks von oben getestet, wobei der Bereich um 229,90 Euro nun unterstützend wirkt.

Charttechnischer Ausblick:Idealerweise kann die aktuelle Korrektur in der Puma Aktie nun im Bereich von 229,90 Euro beendet und eine neue Kaufwelle gestartet werden. Mit dieser wären im Anschluss Kursgewinne bis auf 267,10 Euro möglich.

Eine Ausdehnung des aktuellen Pullbacks bis in den Bereich von 217,00 Euro wäre charttechnisch möglich und im Sinne des Bullenmarktes noch relativ „unbedenklich“. Erst unterhalb der hier liegenden alten Abwärtstrendlinie würde sich das Bild wieder deutlicher eintrüben.

Kursverlauf vom 18.01.2011 bis 29.09.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert