REDHAT (RHAT) : 16,50$ (+4,30%)

Wochenchart (log) seit Februar 2002 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose: REDHAT korrigierte eine extreme Rally nach dem Hoch bei 27,60$ seit Juni aus und fiel dabei deutlich zurück. Der langfristige Aufwärtstrend bei derzeit 14,90$ wurde nach unten durchbrochen, fangen konnte sich die Aktie auf dem Support bei 11,50$. Im starken Markumfeld der Vorwochen konnte sich auch REDHAT erholen und die Aufwärtstrendlinie zurück erobern. Aktuell ist der Kurs dabei, aus der Konsolidierung der Vortage nach oben auszubrechen und steht am Widerstand bei 16,60$.

Prognose: Die Rückeroberung des langfristigen Aufwärtstrends sowie den Supportclusters um 15,00$ ist positiv. Es bietet sich damit bei RHAT die Chance einer Wideraufnahme der Rally. Können die 16,60$ auf Wochenschlussbasis überwunden werden, ist mittelfristig ein anstieg in Richtung 21,70$ möglich, negativ zu werten wäre hingegen ein deutlicherer Rückfall unter 15,00$.

Chart erstellt mit Qcharts