Die US Indexfutures notierten heute fast durchgehend im Plus. Abgabedruck kam nur mit dem Beginn des europäischen Handels auf. Doch dieser konnte die Indexfutures nicht nachhaltig ins Minus befördern. Heute Nachmittag werden noch einige Wirtschaftsnachrichten veröffentlicht, die Impulse liefern können. Anbei die aktuellen, vorbörslichen Taxen der Indizes mit der prozentualen Veränderung gegenüber den Vortagesschlussständen:

Dow Jones Index 14.992 Punkte (+0,12 %)
S&P500 Index 1.617 Punkte (+0,19 %)
Nasdaq 100 Index 2.933 Punkte (+0,22 %)

Hier ein Auszug aus den noch anstehenden Wirtschaftsmeldungen:

15:00
US: Redbook Einzelhandelsumsätze

16:00
US: Auftragseingang Industrie Mai m/m
Prognose: 2.1 Zuletzt: 1

16:00
US: IBD/TIPP-Verbrauchervertrauen Juli
Prognose: 49.3 Zuletzt: 49

Eine generelle Übersicht zu den Terminen des Tages finden Sie hier auf boerse-go.de!