Dow Jones Index: 15.460,92 Punkte
    Nasdaq Composite Index: 3.578,30 Punkte

    Man kann angesichts dieser Charts wirklich Mitleid bekommen mit den Bären, richtige Schmerzen müssen die Treader auf der Shortseite verkraften. Dynamisch schossen die US Indizes heute nach oben, der Nasdaq Composite Index erreichte sogar neue Jahreshochs. Gold- und Silberwerte erleben heute eine regelrechte Kursexplosion, Halbleiter- und Netzwerktitel folgen in der Gewinnerliste. Lediglich die beiden Bankindizes zeigten sich heute knapp im Minus.

    Der Dow Jones Index drehte nach der gestrigen Konsolidierung auf hohem Niveau heute nochmals richtig auf und klettert bis fast an sein Allzeithoch bei 15.542 Punkten hinauf. Dieses wäre auch ein Ziel für den morgigen Handel, dort könnte es zu Konsolidierungen kommen. Ein Ausbruch darüber würde weitere 150-200 Punkte an Rallypotenzial eröffnen.

    Der Nasdaq Composite Index überspringt heute die Jahreshochs und demonstriert damit die Kraft der Bullen. Bei 3.600 - 3.605 liegt eine Pullbacklinie als mögliches Ziel für den morgigen Handel. Ein Rückfall unter 3.550 hingegen würde Korrekturen bis 3.520 - 3.532 Punkte zulassen.

    AktuelleStundencharts (1 Kerze = 1 Stunde) + Sektorenübersicht

    "Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.