Dow Jones: 15.254,03 Punkte
    Nasdaq Composite Index: 3.465,37 Punkte

    Nach durchwachsenem Start überzeugten die US Indizes zum heutigen Wochenauftakt durch einen beeindruckenden Handelsverlauf. Zwar konnten die Verluste vom letzten Freitag nur teilweise relativiert werden, doch die Rückkehr in die Gewinnzone verspricht in jedem Fall einen spannenden Dienstag. Auch bei den Sektoren drehte sich die Lage in voller Gänze. An vorderster Front reihten sich hier die Edelmetalle und Computerwerte ein, hingegen insbesondere die Biotechnologietitel größere Schwäche zeigten.

    Der Dow Jones Index (+0,92%) beendete den Handelstag nach zögerlichem Start mit einem stolzen Tagesgewinn und zog über die Marke von 15.215 Punkten hinaus. Kann dieses Niveau auch am Dienstag verteidigt werden, so erscheinen Zugewinne bis 15.300 realistisch. Darüber wäre Luft bis 15.400 Punkte. Notierungen unter 15.115 Punkte sollten andererseits weitere Verluste bis mindestens 15.000 Punkte in Aussicht stellen.

    Der Nasdaq Composite Index (+0,27%) stieg nach einem überwiegend verlustorientierten Handelstag dann doch noch in die Gewinnzone. Die Tageskerze verdeutlicht das Comeback aufgrund des langen Schattens, welcher an der Unterstützung bei 3.422 Punkten seinen Ursprung fand. Oberhalb dieses bestätigten Unterstützungsniveaus spricht folglich nichts gegen eine weitere Attacke in Richtung von 3.480 Punkten sowie dem darüber liegenden Abwärtstrend bei rund 3.491Puntken. Ein Ausbruch über 3.495 Punkte könnte rasch für weitere Kurssteigerungen sorgen. All dies wäre allerdings bei Notierungen unterhalb von 3.419 Punkten passé. In diesem Fall erscheinen weitere Verluste bis 3.400 bzw. 3.350 Punkte keineswegs ausgeschlossen.

    - - -

    Für alle kurzentschlossenen Forex- und Tradinginteressierte – am Dienstag startet um 20:30 Uhr die vierteilige Webinarserie namens „All in ONE“ – ein Investment das sich sicher auszahlen wird – für Details hier oder auf den Banner klicken – ich freue mich auf Sie!!!

    - - -

    Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.