Dow Jones: 14.567,17 Punkte
    Nasdaq Composite Index: 3.233,55 Punkte

    Die Unsicherheit zum Handelsstart bei den US Indizes war spürbar und dennoch wurden zum heutigen Wochenauftakt Intraday-Abwärtstrends gebrochen und an die Performance vom Freitag angeknüpft. Die Sektoren prästierten sich ebenso stark. Am auffälligsten hierbei die Computer-, Edelmetall und Halbleiteraktien. Die Banken- und Versorgerwerte blieben hingegen deutlich hinter dem Gesamtmarkt zurück.

    Der Dow Jones Index (+0,14%) erfuhr abermals um 14.500 Punkte herum – gerade auf Tageschlussstandbasis – zunehmendes Kaufinteresse. Zwar blieb die Marke von 14.600 Punkten heute unerreicht, doch ist die Handelswoche noch jung und bei anhaltendem Kaufdruck könnte sich über eben der Marke von 14.600 Punkten weiteres Potenzial bis 14.684 bzw. darüber bis rund 14.750 Punkten entfalten. Ein Tagesschlussstand unterhalb von 14.500 Punkten sollte hingegen als Warnung verstanden werden. In diesem Fall müsste ein Test des Niveaus von 14.382 Punkte berücksichtigt werden, bevor es darunter zu deutlicheren Verlusten kommen könnte.

    Der Nasdaq Composite Index (+0,86%) schoss heute förmlich gen Norden und scheint geradewegs in Richtung des Niveaus von 3.250 Punkte streben zu wollen. Darüber wartet noch das Niveau von 3.265 Punkten, bevor es weiter hinauf bis 3.300 Punkte und mehr gehen könnte. Neuerliche Schwäche mitsamt Notierungen unterhalb der runden 3.200-Punkte-Marke dürfte hingegen einen Abwärtslauf in Richtung von mindestens 3.160 Punkten begünstigen.

    - - -

    Investieren Sie doch auch einmal in SICH selbst! Dies dürfte sich langfristig gewiss auszahlen… CDs, DVDs, Seminare und Webinare finden Sie hier auf Godmode-Training – für weitere Informationen zu einer Webinarserie mit mir und weiteren Angeboten des Godmode-Trader-Teams genügt der Klick auf den Banner.

    - - -

    Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.