Dow Jones: 12.043,56 Punkte
    Nasdaq Composite Index: 2.688,28 Punkte

    Die US Indizes überzeugten bereits kurz nach Handelsstart mit purer Kauflaune und in Folge dessen wurden jüngst abgegebene Terrains wieder zurück erobert. Ob dies tatsächlich als Startschuss einer Rally-Bewegung angesehen werden kann, müssen die kommenden Tage erst einmal bestätigen. Die einzelnen Sektoren jedenfalls überzeugten mit anhaltendem Kaufdruck. Zu den Gewinnern des Tages zählten von Beginn an die Flugverkehrs- sowie Technologiewerte auf breiter Front. Selbst die abgeschlagenen Edelmetallwerte konnten sich zum Handelsschluss doch noch behaupten.

    Mit einem stolzen Gewinn (+0,91 %) beendete der Dow Jones Index den Wochenauftakt und legt zweifelsfrei den Grundstein für einen möglichen Folgeimpuls. Kann daher das Niveau von 12.018 Punkten auch morgen verteidigt werden, wäre mit einem Anstieg über 12.095 Punkte eine weitere Rally-Bewegung bis in den Bereich 12.150 bis 12.220 Punkten möglich. Oberhalb davon könnte der Index, aufgrund der vorrangegangenen Verluste, durchaus auch bis 12.450 Punkte ansteigen. Hingegen würde eine erneute Rückkehr unter das Niveau von 12.018 Punkten den möglichen Aufwärtsimpuls in Frage stellen und wieder fallende Notierungen bis 11.970 generieren. Unterhalb davon wären Rücksetzer bis zur Unterstützungszone von 11.750 bis 11.850 Punkten zu erwarten.

    Die Technologiewerte, allen voran der Nasdaq Composite Index, überzeugte heute mit einer Tagesperformance von +1,33 % und liefert den Stoff für Bullenträume. Grundbedingung hierfür ist allerdings der nachhaltige Anstieg über das Niveau von 2.700 Punkten, um in Folge dessen das Niveau von 2.722 Punkte anvisieren zu können. Darüber wären prinzipiell weitere Aufschläge bis 2.766 Punkten möglich. Scheitert die mögliche Erholung jedoch mit abermals schwachen Indexnotierungen unterhalb von 2.674 Punkten, könnte erneut eine Abwärtsspirale für Abgaben bis 2.646 und darunter bis zu dem letzten Tief bei rund 2.600 Punkten sorgen.

    Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht