Dow Jones: 10.920,57 Punkte
    Nasdaq Composite: 2.376,55 Punkte

    Die US Indizes starteten heute mit neuen Rallyhochs in den heutigen Handel, kippen intraday aber deutlicher zurück. Aktuell erholen sie sich leicht von den Tagestiefs. Kleine Pluszeichen zeigen sich noch im Internet-, im Pharma- und im Softwaresektor. Deutliche Abschläge sind im Finanz- und vor allem bei den Rohstoffsektoren (Gold, Öl, Gas) zu beobachten.

    Der Dow Jones Index kratzte heute schon fast an der 11.000er Marke, kippte dann aber nach unten und setzt an die 10.900er Marke zurück. Insgesamt sehen wir bislang eine normale Korrektur der Rally vom Dienstag. Vom aktuellen Niveau aus könnten der Dow wieder nach oben drehen und bis 11.000 und später zum Jahreshoch bei 11.258 Punkten ansteigen. Kippt der Index jetzt hingegen signifikant unter 10.850 Punkte zurück, müsste eine Zwischenkorrektur bis 10.760 Punkte eingeplant werden.

    Der Nasdaq Composite Index setzt nochmal ans gestrige Tagestief zurück und korrigiert damit den starken Kursanstieg. Auch hier läuft bislang alles in bullischen Bahnen, eine neue Aufwärtswelle kann direkt starten. Oberhalb von 2.405 Punkten wären weitere Gewinne bis 2.432 Punkte möglich. Geht es signifikant unter 2.365 Punkte, wird ein weiterer Rücksetzer bis 2.350 - 2.353 Punkte eingeleitet.

    Aktuelle 30-min Charts (1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht